Zahlreiche Gäste, darunter Politiker, Vertreter aus der Samariterbund-Zentrale in Salzburg sowie pflegende Angehörige und BesucherInnen folgten einer Einladung des Samariterbundes Seniorentageszentrums Hallein und feierten gemeinsam sein 10-jähriges Bestehen.

Wie notwendig das Angebot des Samariterbund Seniorentageszentrums Hallein mittlerweile geworden ist, zeigten die zahlreichen Wortmeldungen von pflegenden Angehörigen: "Meine Frau, die stark unter Demenz litt, wurde tagsüber zwei Jahre hier liebevoll betreut. Ich hätte das zu Hause nicht geschafft", schildert ein pflegender Angehörige eine vielseits bekannte Situation, wenn von heute auf morgen ein Angehöriger zum Pflegefall wird. "Ich habe meine Oma aus dem Lungau zu uns in den Tennengau geholt. Einen gesellschaftlichen Anschluss hat sie erst hier im Seniorentageszentrum gefunden," zeigt sich eine junge Frau erleichtert und gleichzeitig dankbar für das Angebot des Samariterbund Seniorentageszentrum. Diese und viele Aussagen mehr verdeutlichen, wie wichtig dieses Angebot für Menschen in und rund um Hallein ist...

 

Downloads: