Unter Eventbetreuung, ist die sanitätsdienstliche Betreuung und Überwachung verschiedenster Veranstaltungen zu verstehen. Wir betreuen unter anderem Sportveranstaltungen, Konzertveranstaltungen, Seminare, Feste und Ausstellungen sanitätstechnisch.

Bei allen größeren Veranstaltungen wird ein erfahrenes und eingespieltes Kommandoteam (Einsatzleiter, Stellvertretender Einsatzleiter, Dokumentation) eingesetzt. Die Einsatzleitung arbeitet bei allen größeren Veranstaltungen voll EDV unterstützt (Laptops - Einsatzleitrechner, Dokumentation). Um die Kommunikation zwischen unseren Teams und der Einsatzleitung sicherzustellen, kommen stationäre (Fahrzeug) und mobile Funkgeräte zum Einsatz. Um im Ernstfall kompetent und schnell reagieren zu können, sind unsere Fahrzeuge zur Standortbestimmung mit GPS ausgerüstet. Eine präzise Einweisung von Hubschraubern kann durch Koordinatenübermittlung erfolgen.

Die bei der Eventbetreuung eingesetzten Mannschaften sind bestens ausgebildet und verfügen über eine große Erfahrung in diesem Bereich. Wenn erforderlich, wird unser Team durch Notärzte und Rettungstaucher (Beach Partys, Seefeste....) verstärkt.
Unter anderem werden von uns einige der größten Radsportveranstaltungen in Salzburg, das Salzburger Rockhouse, American Football, die Unite Parade, Moto Cross Meisterschaften, zahlreiche Partyevents (Beach Partys, Dorffeste, Seefeste,...), diverse Parteiveranstaltungen, Seminare und Reitsportveranstaltungen sanitätstechnisch betreut.

Sollten Sie Interesse an unserer Event Betreuung haben, steht Ihnen unserer Geschäftsleiter jederzeit für Informationen zur Verfügung!